Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Modellwechsel Rain Cut Zipp


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

Decathlon ändert den Schnitt der leichten, wenn auch nicht ultra leichten Regenjacke Rain Cut Zipp !!!

Die Krempelkapuze, die man im Kragen verstauen kann, wird es in Zukunft so nicht mehr geben!

Das neue Modell hat eine normale Kapuze wie die billigere Raincut.

An der brust gibt es künftig zur Ventilation Schlitze, die mir optisch nicht gefallen.

Der Farbton wechselt von dunklem Marine blau in einen helleren Farbton.

Die alte wird jetzt für 10 € rausgehauen. Wer sie mochte, sollte sich also ggf bevorraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nächste mal.

Kenne mich ja noch nicht richtig aus hier.

Für mich persönlich ist die Nachricht eine mittlere Katastrophe.

Das Decathlonzeug ist so billig, das ich das Standardsortiment wie meinen überall stehenden Kleiderschrank betrachte. Was ich nicht mitschleppen will, kann ich überall in Frankreich sofort holen, wenn ich es brauche. Und ggf später irgendeinem Studenten in einem Hostel oder Stadtstreicher schenken.

Die tolle Jacke leider bald nicht mehr!

Ich habe sie geliebt: Stadtfein, zivil, leicht, billig, funktional und im Schatten und bei Dämmerung am Waldrand in dem eleganten marineblau unsichtbar fast wie eine militärische Tarnfarbe. Schade! Das neue blau ist fast eine Signalfarbe wie UN Blauhelm-Blau! Blau knallt aus der Natur raus, wie Orange! Mein Microzeug ist blau, wenn ich orange nicht bekommen kann, wie jetzt die bic Feuerzeuge. Da macht es Sinn.

So eine Jacke in Signalblau macht nur Sinn Oberhalb der Baumgrenze, und da nimmt man besser gleich orange! Quatsch, eine Regenjacke in Hellblau zu machen! Wer braucht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist noch Marine, nicht UNO. Ich gebe es ja zu!

Aber das ist natürlich schon Ansichtssache!

Ich benutze ausschließlich Outdoorkleidung in braun und oliv im Winter.

Im Sommer da ich viel in Südfrankreich bin auch ein beigegrau, das es bei Decathlon gibt, und das der Bodenfarbe Südfrankreichs entspricht. Und das kombiniere ich, da ich viel an der Küste bin mit der marineblauen Regenjacke. In Deutschland bist Du ab Hochsommer mit beiger Hose und marineblauer Jacke am Waldrand aber auch nicht zu sehen, unten Getreidefeld, oben Loch im Busch.

Siehst aber nicht aus wie einer der zum Paintballspiel ausrückt, sondern wie ein Zivilist.

Das ist die optimale Kleidung für Stealth Camper! Camouflage als normaler Tourist in der Stadt und trotzdem unsichtbar am Waldrand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir gehts wirklich in jedem Post darum, sich irgendwie zu tarnen ... Nervt langsam. Besonders weils so unnötig ist: Abends Zelt aufbauen, morgens nicht zu spät abbauen, kein großes Feuer machen, fertig. In Gebieten, wo man Trekking betreibt, reicht das, und für Städtetrips ist das hier nicht das richtige Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Erbswurst:

Ich bin der Meinung, dass Wildcamper gut daran tun, unsichtbar zu sein.

Das soll nicht bedeuten, im Kampfanzug rum zu laufen.

Aber Naturfarben machen schon Sinn!

Ist meine Meinung. Bleibt meine Meinung.

Ich mache das schon ein paar Jährchen und habe meine Erfahrungen.

OT:

Ich bin da anderer Meinung / Auffassung. Die Farbe meiner regenjacke ist mir ziemlich Wurst. Meine aktuelle (Haglöfs Lim III) habe ich für die hälfte bekommen, weil die Orange ist. Wann ziehe ich denn die Jacke an? Bei Regen. Und dann kann man 1. schlechter sehen und 2. Sind auch weniger bis kaum Leute da wo ich bin.

Die Farbe von einer Regenjacke hat bei mir den geringsten Stellenwert. Mein Schwerpunkt liegt auf Gewicht, Passform (Beweglichkeit), und am aller wichtigsten das ich trocken bleibe.

Ist nur meine Meinung. Mit deinem Erfahrungsschatz möchte ich mich natürlich nicht messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Waschi:

OT:

Die Farbe von einer Regenjacke hat bei mir den geringsten Stellenwert. Mein Schwerpunkt liegt auf Gewicht, Passform (Beweglichkeit), und am aller wichtigsten das ich trocken bleibe.

 

Tja, da habe ich eine ganz andere Meinung dazu. Bei Regen und generell schlechtem Wetter ist die Unfalllgefahr am höchsten, weswegen gerade dann man Signalfarben tragen sollte, um eventuell gefunden/gesehen zu werden. Das muß nicht unbedingt der Rettungsdienst sein, da reicht schon 1km Landstraße oder ein Fußgängerstreifen bei suboptimalen Sichtbedingungen und ein Autofahrer, der einen übersieht.

Aber mit dem Erfahrungsschatz der Wurst will ich mich auch nicht messen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jever:

Tja, da habe ich eine ganz andere Meinung dazu. Bei Regen und generell schlechtem Wetter ist die Unfalllgefahr am höchsten, weswegen gerade dann man Signalfarben tragen sollte, um eventuell gefunden/gesehen zu werden. Das muß nicht unbedingt der Rettungsdienst sein, da reicht schon 1km Landstraße oder ein Fußgängerstreifen bei suboptimalen Sichtbedingungen und ein Autofahrer, der einen übersieht.

Aber mit dem Erfahrungsschatz der Wurst will ich mich auch nicht messen. 

Meine Neongrüne Haglöfsjacke sieht im Dunklen genauso aus wie die Flecktarnjacke meines Begleiters. Interessant wirds erst wenn man angeleuchtet wird. Und wenn mich Leute mit Taschnlampen suchen habe ich eh was verkehrt gemacht. Zudem lege ich wert drauf nicht überfahren zu werden, man läuft doch öfter mal Straße.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
In einem anderen Thread habe dich schon mal geschrieben, mein Zelt sollte so unazffällig sein wie es nur geht, denn mein Nachtlager schlage ich auch schon mal dort auf wo es nicht ganz legal ist, bzw.möchte ich dann auch meine Ruhe haben.
Anders sieht es mit der Kleidung aus.
Mindestens ein kleidungsstück habe ich dabei was in Papageienfarben nach Aufmerksamkeit heischt - um beim Laufen auf befahrenen Straßen früh genug gesehen zu werden.
Meine Rucksäcke sind meist auch in diesen Schreitönen, doch obergenial sind die Chaskee Wendekäppis mit einer dezenten unifarbenen und einer quitschfarbenen Seite , so ist man für alle Gelegenheiten gewappnet.
Ciao baeckus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Radfahren in der Stadt und zum Baumfällen nutze auch ich orange Kleidung. Und wenn es eine gute, teure Regenjacke zum halben preis gäbe, würde ich sie in orange fürs Gebirge mitnehmen.

Aber im Wanderalltag im Flachland in Mitteleuropa halte ich das eher für Unnötig. Ich bin aber auch ein Feigling und trete von der Fahrbahn, wenn ein Auto auf einer Landstraße auf mich zukommt.

Aber ich sehe es letztendlich genauso. Es kann alles Oliv und braun sein, das ist meine Winterausrüstung auch komplett.

Meine Frankreich orientierte Sommerkleidung ist aber eher beige, weil der Dreck und Staub im Süden Frankreichs beige ist. Die nutze ich natürlich so auch in Deutschland. Ab Hochsommer wird auch die deutsche Vegetation in Boden Nähe beige. Im Wald ist man trotzdem darin gut zu sehen. Mir ist im Sommer aber wichtiger, dass die Sonne mir nicht auf dunkle Kleidung so drauf brennt. Zipp off Hose, T-Shirt und ggf Kurzarmhemd trage ich darum immer in beige, alles was lang und warm ist eher in braun und oliv.

Mein Camp und Rucksack sind komplett oliv, was ich zum Wildcamping für sinnvoll halte um nicht bestohlen, ausgeraubt, im Schlaf gestört oder angezeigt zu werden. Das Argument, dass es nachts dunkel ist, stimmt natürlich. Im Urlaub schlafe ich aber gerne lang und lüfte dann mein Zeug. Alles was nicht in Naturfarben wäre, wäre nun bestens zu sehen. Und die Sonne geht früh auf im Sommer! Morgens ist man deshalb eben zu sehen, wenn man sich nicht tarnt.

Signalfarben beim Wandern im Flachland halte ich für übertriebene Vorsicht.

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erbswurst ich bin mir sehr sicher, dass es im weiten endlosen Meer des World Wide Webs Foren gibt, bei den deine Kommentare auf Zustimmung treffen. Hier bist du aber meiner Meinung nach total fehl am Platz. Bitte tue uns allen ein Gefallen und verschone uns zukünftig mit deinen Beiträgen!!! Ich wäre dir sehr verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...