Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Modellwechsel Rain Cut Zipp


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

Decathlon ändert den Schnitt der leichten, wenn auch nicht ultra leichten Regenjacke Rain Cut Zipp !!!

Die Krempelkapuze, die man im Kragen verstauen kann, wird es in Zukunft so nicht mehr geben!

Das neue Modell hat eine normale Kapuze wie die billigere Raincut.

An der brust gibt es künftig zur Ventilation Schlitze, die mir optisch nicht gefallen.

Der Farbton wechselt von dunklem Marine blau in einen helleren Farbton.

Die alte wird jetzt für 10 € rausgehauen. Wer sie mochte, sollte sich also ggf bevorraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nächste mal.

Kenne mich ja noch nicht richtig aus hier.

Für mich persönlich ist die Nachricht eine mittlere Katastrophe.

Das Decathlonzeug ist so billig, das ich das Standardsortiment wie meinen überall stehenden Kleiderschrank betrachte. Was ich nicht mitschleppen will, kann ich überall in Frankreich sofort holen, wenn ich es brauche. Und ggf später irgendeinem Studenten in einem Hostel oder Stadtstreicher schenken.

Die tolle Jacke leider bald nicht mehr!

Ich habe sie geliebt: Stadtfein, zivil, leicht, billig, funktional und im Schatten und bei Dämmerung am Waldrand in dem eleganten marineblau unsichtbar fast wie eine militärische Tarnfarbe. Schade! Das neue blau ist fast eine Signalfarbe wie UN Blauhelm-Blau! Blau knallt aus der Natur raus, wie Orange! Mein Microzeug ist blau, wenn ich orange nicht bekommen kann, wie jetzt die bic Feuerzeuge. Da macht es Sinn.

So eine Jacke in Signalblau macht nur Sinn Oberhalb der Baumgrenze, und da nimmt man besser gleich orange! Quatsch, eine Regenjacke in Hellblau zu machen! Wer braucht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist noch Marine, nicht UNO. Ich gebe es ja zu!

Aber das ist natürlich schon Ansichtssache!

Ich benutze ausschließlich Outdoorkleidung in braun und oliv im Winter.