Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bewegte Bilder


Nando

Empfohlene Beiträge

Zur Abwechslung mal etwas bei den öffentlich-rechtlichen: die ARD hat eine Reihe namens 'Young Adventurers', und in der ist ein junges Paar Teile vom Israel National Trail gegangen und hat ein unterhaltsames und erstaunlich professioneles Filmchen darüber gedreht.

Link zur ARD Mediathek

Bei Youtube gibt es den Film (etwas länger, dafür in Teilen) auch

Es gibt in beiden Formaten noch einen netten Film von den beiden und ihrer ersten gemeinsamen Seekayak Tour durch Norwegens Fjorde (der Film heißt 'Outdoor-Liebe').

Bearbeitet von Trekkerling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 415
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb RaulDuke:

Was war hier denn los, ein Trail Seminar?

Hehe, das war nur gemeinsames Abendessen am Flussbett vor Warner Springs. Auf den ersten 200 Meilen war die Hiker-Dichte noch ziemlich hoch. Das war mein erstes "Trail Cookout" bei dem wild Rezepte und Zutaten untereinander getauscht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2023 um 18:49 schrieb BitPoet:

Eine kleine Diashow vom PCT letztes Jahr, die ich für Familie + Freunde zusammengestellt habe. Garantiert frei von Gelaber ;-)

Bounce? Also hoch und wieder runter? Wie lange warst du denn da unterwegs? 
**Edit** Steht ja alles im Video... sorry! 

 

Bearbeitet von DaNilz
Erst denken, dann schreiben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DaNilz:

Wie bist du dazu gekommen? :-D

Böse Zungen behaupten ich hätte beim bergauf gehen einen federnden Gang :wacko: Den Namen hat mir DD aka Hot Stumps verpasst. Und bevor jetzt jemand etwas Schlüpfriges denkt: DD steht für Day Drinker, und über die Hot Stumps hat sie sich jeden Abend beschwert, weil ihre Füße in den schweren Bergschuhen in der Wüste gekocht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bin ganz sicher, das die Videos von Ben Jones CDT Wanderung hier schon erwähnt wurden…

Er ist jetzt (leider) fertig, die letzte Folge ist auf Youtube!

Habe über Monate mit genossen, gestaunt und mit gelacht!

Keine störende Musik, wenige Komentare, eine Menge Bier und knochen trockener Humor!

24 Folgen! Top!

Hier nochmal der Link zu Folge 1…

 

Bearbeitet von RaulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Travel like a Hobo!

https://youtu.be/Bq-Ym8qq7AE

kann man mal bitte für die Hobos applaudieren!! 

1930! Die hätten sich wahrscheinlich prima mit JupiterHikes verstanden. 

Finde es immer wieder spannend, sich in solche Lebenswelten rein zu denken.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem einen spannenden YouTube Channel entdeckt, welcher hauptsächlich  Schlafsäcke von verschiedenen Herstellern und davon viele unterschiedliche Modelle zeigt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das schonmal gepostet wurde, aber ich fand es durchaus spannend und wollte euch teilhaben lassen.

https://www.youtube.com/@sleepingbags/videos bzw. 침낭아조씨 (Backpackers.sleepingbags) - YouTube

Ist zwar aus Asien, aber gesprochen wird eh nichts. Er krabbelt einfach in diverse Schlafsäcke und man bekommt einen ersten Eindruck, wie z. B. über den Loft und die Abmessungen. Leider zieht er teilweise unterschiedliche Daunensachen an, so dass ein Vergleich dennoch nicht immer ganz einfach ist. Sicherlich ersetzt es kein Besuch im Laden, aber Anhaltspunkte inwieweit ein Schlafsack etwaigen Werbebilder entspricht oder in die engere Auswahl passt lässt sich vielleicht schon mal ausmachen. Auch wird der ein oder andere Schlafsack mal quasi richtig unter Wasser gesetzt. Mit der Übersetzung sieht man dann auch Länge des Schlafsacks und getragene Klamotten.

Hier mal ein Beispiel, wo er ausnahmsweise mal nicht reinkrabbelt:

Ich hoffe der eine oder die andere kann damit was anfangen und für die eine oder andere Diskussion im Forum ist das Videomaterial vielleicht auch ein Mehrwert.

Bearbeitet von bandit_bln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Book Talk von Barney Scout Mann in einem Book Shop in Boulder, Colorado. vor ein paar Tagen online gestellt. Über sein Buch "Journeys north". (Btw: Das Buch lohnt sich, finde ich).

Ich habs noch nicht angeguckt - gerade noch anderes zu tun - aber Scout erzählt, finde ich, immer sehr interessant...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Link zu meiner unvollständigen Wanderung auf dem Habichtswaldsteig, Oktober 2022.

Hier noch eine kurze „Tagestour“ auf dem Delmepfad in und um Harpstedt…

Zu finden auf youtube unter „Singerhoff geht Wandern“…

Ansonsten gibt es auf Instagram diverse meiner UL Wanderungen, in jeweils 1,5 Minuten Stücke zerhackt, zum Anschauen…

 

https://www.instagram.com/humbahumbatatara?igsh=YTQwZjQ0NmI0OA%3D%3D&utm_source=qr

Auf Instagram bin ich auch unter #singerhoffgehtwandern zu finden…

Bearbeitet von RaulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...