Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Da habe ich mir einen Custom Toquilt mit Kammern von Loco Libre machen lassen. Das Ding war 12cm schmaler als angegeben. Hab ihn angeschrieben, dass das Ding 12cm schmaler ist. Er schrieb zurück, das käme wegen der Kammern die ja gefüllt werden. Ja nee, is klar. Spätestens beim zweiten Topquilt weiß ich das Maß, um wieviel ich größer fertigen muss.

 

Gruss Konrad

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb StephanV:

Der Faktor 2,5 leuchtet mir nicht ein.  2,0 würde ich verstehen, nicht jedoch 2,5.

Das Dreieck ist ja nur ne Annäherung an den Kreisbogen (Dreieck < Sehnenabschnitt) der selber auch nur eine Annäherung an die Kissenform ist, die vom Füllgrad abhängt. Also sicher mehr als 2 aber höchstwahrscheinlich nicht drei, ergo --> 2,5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen alten Zpacks Multipack, für den ich an einem Myog-Rucksack eine fest installierte Aufnahme realisieren möchte. Hat jemand eine Ahnung, welche Realease-Buckles da passen? Die neuen Versionen auf der Webseite verwenden andere Blitzverschlüsse. Bei Ali und Extex finde ich nur 16 oder 20mm Verschlüsse. 

IMG_4329.thumb.jpeg.18c2e5a3f35665b80de4511c754a59aa.jpegIMG_4328.thumb.jpeg.7198d492bd5f80ad69c0643277208102.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mit dem alten Logo, der muss echt schon ganz schoen alt sein...

Bei Amikram geht es halt um Inch und die Schnallen sind auf 1/2 bzw 3/4 Inch (=2,54 cm) ausgelegt.

Die aktuellen Schnallen hat sackundpack.de als Ersatzteil, aber das hilft Dir nicht direkt weiter, da die in der Verbindung anders aussehen (habe den aktuellen Multipack).

Da ich davon ausgehe, dass Du  Dir die Vielseitigkeit des Multipacks (halt Nutzung als Hipbag, Umhaengetasche, oder ich nutze es haeufig vorne auf der Schwimmweste fuer Gopro & Kamera usw) erhalten willst, wuerde ich die Schnallen komplett tauschen.

Auf der Gurtbandseite ist ja eh easy, auf der Taschenseite wuerde ich huddeln, um nicht die gruendlichen Vernaehunngen komplett neu machen zu muessen...Gurtbandschlaufe nur einseitig direkt vor der Taschenvernaehung durchschneiden, Ende verschmelzen (damit es nicht franzt), neuen Schnellverschluss rein, auf anderer Schlaufenseite festnaehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt hat schon mal jemand von euch bei AdventureXpert bestellt?
https://www.adventurexpert.com/
Ist die Bestellung problemlos und wie lange dauert die Lieferung so aus Slowenien ?

Und ...
Kennt jemand von dort dieses 52g 3-Lagen-Membranmaterial?
https://www.adventurexpert.com/product/6d-waterproof-breathable-3-layer-fabric/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 08:53 schrieb Tobi22:

Hat jemand Erfahrung mit den Katabatic Bivis machen können?
Sind momentan noch von Outdoorline zu beziehen... MLD Superlight kann ich leider nirgendwo schnell zu bestellen finden...

Katabatik ist meiner Erfahrung nach am oberen Ende der Qualitätsskala zudem auch wirklich so groß und weit wie beschrieben. Als Alternative sind eventuell Borahgear Bivis zu nennen. Ich hab da ein paar Custom Sachen direkt bestellt und da wurde die avisierte Lieferzeit immer eingehalten und im Gegensatz zu MLD wissen die bei Borahgear auch wie man den Zettel für den Zoll ausfüllt und man endet nicht jedesmal vor dem grinsenden Zollbeamten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TappsiTörtel:

Bestimmt hat schon mal jemand von euch bei AdventureXpert bestellt?
https://www.adventurexpert.com/
Ist die Bestellung problemlos und wie lange dauert die Lieferung so aus Slowenien ?


Schon mehrfach Material bestellt, immer 100% ok gelaufen, schneller Versand (meist zwischen 2-4 Werktage), gute Kommunikation, besser geht nicht :-)
btw durch einen User auch hier present...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schwyzi:

@Zippi

Ich bin zur Zeit nicht zu Hause, kann aber morgen mal gucken - ich hab ne große Sammlung an "Fastexschnallen", von allem möglichen abmontiert.

Hab ja jetzt die Größe via Foto. Wie viele bräuchtest du denn?

LG schwyzi

Das wäre Klasse! Mit vier Stück würdest du mir sehr helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 13:30 schrieb TappsiTörtel:

Ist die Bestellung problemlos und wie lange dauert die Lieferung so aus Slowenien ?

 

 Habe auch schon da bestellt, alles super, Versand war max 1 Woche.

Erfahrungen zu dem Membranmaterial interessieren mich auch, hatte vor mir daraus vllt ne Regenjacke zu nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem, dass die unteren Kompressionsriemen bei meinem Rucksack über den Meshtaschen verlaufen... Weiß jemand wie/ob sich da etwas richten lässt? Evtl. 2 kleine Schlitze in jedes Mesh machen, um die Riemen durchfädeln zu können? Diese Schlitze müssten dann wahrscheinlich wieder vernäht werden; schafft das ein MYOG-Anfänger mit zwei linken Händen oder gäbe es vielleicht sogar jemanden in/um Wien, der mir das gegen ein Entgelt machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tüddel:

Kennt jemand das Pertex Endurance als Material für eine robustere Windjacke mit gutem Regenschutz? Kann da leider kaum Infos zu finden.

ich kenns als hervorragenden windschutz, gegen regen taugt das nicht wirklich.

wenns mehr tröpfelt als du mit körperwärme verdampfen kannst gehts sehr schnell und flächig nass durch. 5 minuten nieselregen ist bei mir das maximum bevors durchsifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...