Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstung

Quilt, Tarp, UL-Rucksack & Co. Diskussionen, Tests, Reviews, und mehr


Unterforen

  1. XUL

    Hier geht es um XUL, also um Hyper-Ultraleichtes.
    Radikaler Gewichtsabbau wird als eine Grundphilosophie vorausgesetzt - und nicht in Frage gestellt. Es gibt also beispielsweise keine Diskussionen über den Sinn von Carbon-Heringen.

    175
    Beiträge

3.507 Themen in diesem Forum

  1. Regenjacke 1 2

    • 29 Antworten
    • 13k Aufrufe
  2. Vargo Triad Spirituskocher

    • 13 Antworten
    • 4,2k Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
  3. Titanmesser?!?! 1 2

    • 37 Antworten
    • 6,2k Aufrufe
    • 28 Antworten
    • 25,1k Aufrufe
  4. USA-Direktverkauf

    • 9 Antworten
    • 4,7k Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 9,5k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 5,6k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 4,5k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 5,1k Aufrufe
  5. Gorilla 2012

    • 16 Antworten
    • 4,3k Aufrufe
  6. Barocook

    • 15 Antworten
    • 10,5k Aufrufe
  7. Rucksackberatung

    • 5 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
  8. Welcher Topf 1 2

    • 35 Antworten
    • 24,8k Aufrufe
  9. Schlafsack gesucht

    • 7 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
  10. Rucksack-Deckel

    • 0 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
  11. Neopren Socken ?

    • 15 Antworten
    • 8,6k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 8,2k Aufrufe
  12. UL - Trekkingtreter

    • 10 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
  13. Vulkan Kocher

    • 3 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 6,6k Aufrufe
  14. Zeltberatung

    • 18 Antworten
    • 3,6k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 11,5k Aufrufe

Forumssponsoren









  • Beiträge

    • Eine entspannte kleine Serie von Oscar Hikes über den GR11/Pyrenäenüberquerung. Keine zu nervige Musik, relative wenig Gequatsche, schöne Bilder, ein sympathischer content creator, so mag ich das.  
    • hallo @noodles: ist das möglicherweise etwas für dich? Der Besitzer ist sogar in Berlin!
    • Danke für das Mitnehmen. Ich bin den GR53 in Teilen ge-sectionhiked (wow, grauenhaftes Denglish par excellence), von Ribeauvillé nach Thann als Hotel-Tour, dann ein paar Jahre später von Wissembourg nach Ingviller (geplant war bis Saverne, hab ich aber nicht ganz geschafft) mit dem Zelt und habe vor, entweder den Weg noch mal ganz am Stück zu gehen oder die Lücke zu schließen. Ich kann alles, was Du als Vorteile beschreibst, voll und ganz unterschreiben. Die Ecke ist auch eine meiner liebsten Wandergegenden. Gerade auch im Vergleich zum nahen Schwarzwald. Ich bezeichne den Schwarzwald gerne als das etwas weniger attraktive Geschwister der Vogesen (ich darf das, behaupte ich mal, ich bin am Rande des Nordschwarzwalds geboren). Fast alles was der Schwarzwald kann können die Vogesen besser. Ein weiterer Vorteil in den Nordvogesen ist noch, dass man da ganz gut mit Deutsch durchkommt. Und das gute Essen sollte man noch erwähnen! Ein toller Mix aus gut bürgerlich deutsch mit etwas mehr französischer Finesse, finde ich. Immerhin stammt ja der inzwischen recht weit verbreitete Flammkuchen aus der Gegend und er schmeckt sonst nirgendwo so gut wie dort.
    • hi! hatte zwei Senchi Hoodies bestellt. Vielleicht hat hier jemand Interesse. Leider beim Zoll gelandet und dann auch noch etwas zu eng  Beide Größe M und ungetragen! 1x Alpha 90 mit Half Zip 115€ und 1x Alpha 120 mit Half Zip und Bauchtasche 130€ Maße: Brust einfach ca. 55cm Armlänge ca. 58cm Rückenlänge ca. 70cm
    • Vielen Dank für den tollen Bericht! Perfekt, weil ich ja im September auch durch die Vogesen schlendern will (allerdings auf der Hexatrek-Route, denn vielleicht wird ja im Lauf der Zeit ein Section-Thru draus), und bestätigt meine Erwartungen. Ich drücke die Daumen, dass der Rücken schnell wieder mitspielt. Bei mir war bei vergleichbaren Symptomen Wärme das beste Heilmittel. Zur Frage was man auf einem langen Trail macht: Physio fragen, und wenn keine Dauerschäden zu erwarten sind, weiter laufen, Zähne zusammenbeißen und erst im Dunkeln heulen wenn es niemand sieht (war die 7 Monate vor dem PCT vom Arzt zur völligen Untätigkeit verdammt und hatte identische Probleme).
×
×
  • Neu erstellen...