Geschrieben 28. März 20233 Jr. Zitat Buscrafter. Nee, Pfadfinder...OT: und Musiker. Die sind manchmal auch so drauf. @RaulDuke: unsere Väter... hatten wohl etwas gemein... Bearbeitet 28. März 20233 Jr. von cafeconleche
Geschrieben 14. April 20233 Jr. ... wenn dir dieser schräge Preis im Custom-Builder fast normal vorkommt Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de
Geschrieben 14. April 20233 Jr. Am 28.3.2023 um 14:03 schrieb cafeconleche: Nee, Pfadfinder...OT: und Musiker. Die sind manchmal auch so drauf. @RaulDuke: unsere Väter... hatten wohl etwas gemein... Wir sind immer mit dem Bus ins Pfadfinderlager gefahren. Also doch Buscrafter.
Geschrieben 4. August 20233 Jr. ...wenn du dich beim Burgeressen freust, dass ein Zelthering mitgeliefert wurde!
Geschrieben 5. August 20233 Jr. vor 14 Stunden schrieb waldradler: dass ein Zelthering mitgeliefert wurde Der vierzinkige Sand-und-Matschhering? Oder der rostfreie Präriesäbelzahn? Oder beide? Gute Verdauung!
Geschrieben 5. August 20233 Jr. @ChristophW, hast du die Diskussion um die Schaschlikspießheringe verpasst?
Geschrieben 12. August 20233 Jr. ... du die kleine Flasche Wein, die du extra gekauft hast, um sie am ersten Abend deiner geplanten Tour im Sonnenuntergang zu genießen, schon zuhause leer trinkst...
Geschrieben 25. August 20233 Jr. ….wenn Dir die Luft in der leeren Wasserflasche noch zu schwer ist und du sie vakkumierst…..oder durch Helium ersetzt.
Geschrieben 2. September 20233 Jr. .. du Rückenschläfer bist ( Cumulus aerial ) https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Geschrieben 18. November 20232 Jr. Wenn das hier für dich eine Option ist Bearbeitet 18. November 20232 Jr. von SimplyMad
Geschrieben 16. Februar 20242 Jr. … wenn du das Schutzblech deines Kollegen härter feierst, als du solltest…
Geschrieben 16. Februar 20242 Jr. wenn du deine unzähligen silnylon reste in einem deiner vielen dcf-stopfsäcke aufbewahrst.
Geschrieben 12. April 20242 Jr. Wenn dich das fremde Raumschiff nicht mitnimmt, weil es den double-use vom Buff nicht akzeptiert >:-/ (inspiriert von @BitPoet) https://leichtenfusses.wordpress.com
Geschrieben 16. April 20242 Jr. ... wenn dir dieser Satz (bei 11 sec) nie über die Lippen kommt Bearbeitet 16. April 20242 Jr. von tritziii
Geschrieben 19. April 20242 Jr. Am 16.4.2024 um 09:21 schrieb tritziii: ... wenn dir dieser Satz (bei 11 sec) nie über die Lippen kommt Hatte ich auch grade gesehen und wollte es hier posten. Hat das schonmal jemand probiert ;)? Wie lange kann so ein Ballon das Helium wohl halten? Wäre ja für 2-3 Wochen Lappland interessant 😍 edit: GPT-4 behauptet man bräuchte für 10KG Gewicht 1.000 Liter Helium. Und führte Wind und Preis, als für mich relevante Bedenken an 🤔 Bearbeitet 19. April 20242 Jr. von AnNo6624
Geschrieben 19. April 20242 Jr. vor 2 Stunden schrieb AnNo6624: man bräuchte für 10KG Gewicht 1.000 Liter Helium. Unter der Annahme, dass das Umgebungsmedium Luft auf unserer Erde sei, rufe ich: Welch Unfug! Spezf. Masse von Luft ca. 1,2 kg/m^3, bei He ~ 0,2 kg/m^3, verbleibt laut Lehrmeister Archimedes ein Auftriebsgewinn (in Masse-Notation) von etwa 1 kg je Kubikmeter (anstatt deren "10"), noch abzgl Ballonhüllenmasse. Beim Unterwasserwandern schaut das natürlich deutlich anders aus... Blubb! Christoph
Geschrieben 24. Juni 20242 Jr. vor einer Stunde schrieb PeterR: ...wenn du deine abgesägte Zahnbürste hohl bohrst Wenn Du sogar bei den Witzen Gewicht sparst, indem Du den aeltesten UL-Witz immer wieder recyclest Terranonna.de
Geschrieben 24. Juni 20242 Jr. Wenn man rumwitzelt: Ich lade meine Akkus nur halb auf damit ich nicht so viel Strom tragen muss und anschließend ernsthaft darüber nachdenkt wie schwer denn Elektronen sind.
Geschrieben 24. Juni 20242 Jr. vor 9 Stunden schrieb Cullin: Wenn man rumwitzelt: Ich lade meine Akkus nur halb auf damit ich nicht so viel Strom tragen muss und anschließend ernsthaft darüber nachdenkt wie schwer denn Elektronen sind. Ein Elektron hat eine Masse von 9,1096 · 10-31 kg Quelle: Elektron - Lexikon der Physik (spektrum.de). Viel spaß beim Rechnen , wobei die Frage ist doch eher ist, wo gehen die Elektronen hin? Bearbeitet 25. Juni 20242 Jr. von bandit_bln
Geschrieben 25. Juni 20242 Jr. ...wenn man die Arbeitskollegen regelmäßig damit begeistert, dass man die genaue Kalorienanzahl und den Eiweßgehalt aller Artikel im Snackautomaten aus dem Stegreif weiß, selbst wenn sich das Sortiment ändert (und die Begründung, warum man damit nicht zu "Wetten dass..." geht ist, dass die Route zu viele Straßenabschnitte hat).