Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...


ibex

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

... wenn Du dich zwingen musst nicht fassungslos den Kopf zu schütteln, nur weil der Verkäufer im "Outdoor-Fachgeschäft" die 800g Isomatte als "leicht" bezeichnet - und du wiederum ein wissendes Lächeln nicht unterdrücken kannst, wenn Du demselben Verkäufer erklärst, dass deine 9mm Isomatte nur 85g wiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn Dich das Video an die ständigen Erklärungsversuche, Rechtfertigungen und Ausreden bei gear list shakedowns erinnert...

http://www.collegehumor.com/video/40003086/do-you-really-need-everything-in-that-backpack

OT: Einbettung will nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... Du Dich, nachdem Du Dich zuerst über den ganzen Müll in Form eines Wegwerf-Kulturbeutels samt Inhalt ärgerst, den ein Freund beim Besuch irgend eines exklusiven Clubs geschenkt bekommen und dann mit dem Hinweis, Du könntest den ganzen Krempel entsorgen, bei Dir liegen lassen hat, ganz unerwartet doch über zwei darin enthaltene äußerst sinnvolle Dinge freust: 

Die 5 g Tube Zahnpasta sowie die 7 g Zahnbürste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb martinfarrent:

@Emmerax - aber auch ein Cello zählte als consumable nicht zum Base Weight, oder? 

Du musst es aber vollständig gegessen haben, bevor du das nächste Mal Proviant auffüllst. Und es zählt auch nicht, wenn du es am Ende der Tour noch dabei hast.

Aber ein Tipp: Wenn du eine Geige zwischen die Beine klemmst, kannst du sie spielen wie ein Cello. Und sie ist dabei viel leichter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 08:54 schrieb hans im glueck:

wenn du dich über das accessoire im foto stundenlang interessiert freuen kannst. xpac? haglöfs? spezialeinheit für kosmopolitismus und eine offene gesellschaft.

Ja, es soll ja sogar SEKer geben die gern in Ihrer Freizeit draußen sind... ;-)

Ist übrigens dieser hier:

https://www.haglofs.com/de/de-de/roc-helios-25/p/338088-3HF.html?size=005

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pico: ja, rundum gelungene fotopräsentation des materials, rucksack, augen, hände, wow - ich hab es kaum geschafft, den artikel zu lesen! während ich mich sonst für outdoor/szenen, in denen "material von spezialeinheiten" von interesse ist, schon wegen des materials eher nicht interessiere:ph34r:

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn du einen schönen Aussichtspunkt erreichst, dir alles in Ruhe anschaust, am Kiosk ein kühles Getränk zu dir nimmst und deinen Pack aufnehmen willst. Der Pack ist weg und du stürmst panisch suchend durch das Gelände, bis du kopfschüttelnd bemerkst, dass du den Pack ja gar nicht abgenommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...