Geschrieben 14. Oktober 20187 Jr. vor 18 Stunden schrieb pielinen: Baseweight? Ach ich nehme doch immer gerne Sachen zum ausprobieren mit... Trotzdem 4.3 kg.
Geschrieben 14. Oktober 20187 Jr. @SouthWest, Super schöne Bilder! Ist das ein normales Solomid oder ein XL? VG
Geschrieben 14. Oktober 20187 Jr. Danke! vor 13 Stunden schrieb Volker: Ist das ein normales Solomid oder ein XL? Das ist das neue XL (alle Solomids sind ja in 2016 gewachsen. Das frühere XL ist seitdem das normale.) Bearbeitet 15. Oktober 20187 Jr. von SouthWest
Geschrieben 14. Oktober 20187 Jr. Pfalz an Pfingsten. Übernachtungen mit Aegismax Windhard und Ponchotarp.
Geschrieben 14. Oktober 20187 Jr. Ein paar Eindrücke vom E5 südlich von Bozen Anfang Oktober. Der E5 war im Sommer dran, etwas anders eingeteilt, wegen der Ruhe. Nach einer Romreise hatten die liebste Wanderbegleitung und ich noch ein paar Tage Zeit und wollten sie wanderisch nutzen. Los ging's entgegengesetzt, von Levico Terme, einer alten Kurstadt im Trentino Richtung Norden nach Bozen. Der Weg ist oft etwas unspektakulär, es geht viel durch Nadelwald, falls nicht gerade Baumernte ansteht und man Umwege gehen muss. Schicke Abschnitte sind der Klettersteig durch das Val Scura Richtung Lusern, für uns ein Tagesausflug bevor wir nach Bozen starteten. Vielleicht hätte man ein Kletterset nutzen sollen, denn das waren die harmlosen Passagen. Eine weitere lohnenswerte Passage ist zwischen Palu del fersina und Cembra. Obwohl man fast nur über Asphalt geht trifft man auf lauter niedliche Orte, tolle Aussichten, nette Bars und Erdpyramiden. Man sieht am Gepäck: Es war eine Quartiertour und die Agriculturas waren sensationell! Ansonsten gab es das, was immer bei einer Tour toll ist. Kann man mal machen, bietet sich aber eher an, wenn man ohnehin auf dem E5 unterwegs ist. https://leichtenfusses.wordpress.com
Geschrieben 21. Oktober 20187 Jr. GR.54 mit Start und Ziel in Le Bourg de Osians. Normaler Weise hat der Weg ca.187km, mit ein Paar abstechern bin ich dann Mitte September auf 11Wandertage mit ca.230km gekommen.
Geschrieben 21. Oktober 20187 Jr. Weiter auf dem GR.54 am Lac de Arsine Bearbeitet 21. Oktober 20187 Jr. von Volker
Geschrieben 21. Oktober 20187 Jr. Das wahrscheinlich letzte Wochenenden in den Bergen, zumindest Schneefrei....(für mich).
Geschrieben 21. Oktober 20187 Jr. @P4uL0 Super! Ich zitiere mich mal selber. Am 19.9.2018 um 21:02 schrieb SouthWest: Da offenbart sich ja eines fotografisches Naturtalent!
Geschrieben 21. Oktober 20187 Jr. GR.54 Col und Refuge Vallonpierre Bearbeitet 21. Oktober 20187 Jr. von Volker
Geschrieben 22. Oktober 20187 Jr. Mitte September in den Öztaler Alpen mit Kreuzspitze und erster selbstgegrillter Forelle und anschließend im Montafon.
Geschrieben 22. Oktober 20187 Jr. Die chronologische Reihenfolge der Bilder ist irgendwie durcheinander geraten. Bild 5, Bild 6, Bild 2 (Similaun von der Kreuzspitze), Bild 1, Bild 4 und Bild 3 (Montafon, bei Gargellen).
Geschrieben 23. Oktober 20187 Jr. Ja, wollte kurz vergleichen - ich nehme an, dereinst blieb hie und da mehr Schnee liegen - OT: War der Schäfer an der Cabane de Jas Lacroix noch da? Der Chefhund war ziemlich beeindruckend.
Geschrieben 23. Oktober 20187 Jr. Ich war in Sardinien auf Bikepacking-oder Fahrradtour ;-). Hier mal zwei Bilder vom Strand, beide Buchten an der Westküste. Viele GrüsseJan