Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

HUCKEPACKS IST ONLINE .......YEEEES


Carsten010

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb HUCKEPACKS:

 

@Cyco2

Es steht mir natürlich nicht zu, mir ein Urteil über dein Vorstellungsvermögen zu erlauben ;-), aber Handwerk benötigt halt auch den Faktor Zeit. z.B. besteht ein Phoenix aus rund 200 Einzelteilen, die sorgfältig miteinander verbunden werden wollen und das dauert halt. Und obwohl die Maschinen meist an sieben Tagen in der Woche laufen, sind die Chargen einfach nicht schneller anzufertigen. (Aber dazu habe ich mich ja bereits an anderer Stelle ausgiebig geäußert)

Danke für die Erklärung! 
Das die Rucksäcke aus 200 Einzelteilen bestehen sieht man ja sehr schön auf der Homepage. 

Krass das dann wirklich so lange dauert (kommt natürlich auch auf die Menge an). Hatte aber eher in die Richtung Materialmangel o.ä. gedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyco2 Ja, leider. Der aktuelle DxG Phoenix ist mittlerweile so aufwendig, dass ich mich nicht traue es auszusprechen. Materialmangel ist aktuell kein Thema.

 

@H4nnes Sobald sich mal wieder ein Zeitfenster ergeben sollte, mach ich mich noch mal dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Matthias:

Vielleicht wäre es besser UL Rucksäcke wieder zu simplifizieren? 

Imho gehört das wohl zur schwersten Übung. Liebgewonnene und sinnvolle Details wieder zu streichen. Da würde dann wohl eher wieder eine Kategorie drunter kommen (Analogie zur Golf-Klasse). Aber du hast wohl recht. Wenn ich bedenke, wie die Packs noch vor 10-15 Jahren aussahen. Wie überall kommt halt jedes Jahr ein bisschen mehr dazu, Ausstattung wird ergänzt und die Dinger werden immer schwerer und schwerer. OT: Mein 12 Jahre altes privates huckePÄCKchen schlägt gerade mal mit 130g zu Buche und besteht noch nicht mal aus Cuben.

Bearbeitet von HUCKEPACKS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lugovoi:

Wie sieht es da aus mit Ecopak Ultra (EPL200, EPL400...)? Könnte da ganz dem Zeitgeist entsprechend irgendwann etwas aus der Huckepacks-Schmiede kommen?

LG

Bin diesbezüglich mit Hale schon im Gespräch. Andererseits ist das Lager mit Fabrics auch noch für einige Jahre gut gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

 

vor 22 Minuten schrieb fdm:

Verstehe ich nicht: Ich kriege nur "Zur Zeit nicht verfügbar." angezeigt - in verschiedenen Browsern!

Was mache ich falsch? 

Möglicherweise waren andere schneller - wird bei mir auch als ausverkauft/nicht verfügbar angezeigt - habe jetzt aber nicht alle Varianten durchprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Zum einen hätte mich interessiert ob jemand den so nutzt (finde die Form extrem gut geeignet und daher in der Gewichtsklasse einzigartig) und zum anderen würde mich interessieren ob man durch die Öffnung des Packl einen Packing Cube von etwa 35x25cm bekommt? Der Rucksack hat ja eine Breite von 26cm, aber ich bin mir nicht sicher ob die Öffnung groß genug ist. Eine Alternative wäre halt zwei kleine Packing Cubes zu nutzen, ich finde den großen aber praktischer und der wäre schon vorhanden.

 
Mein Setup für einen Kurztrip wäre dann MacBook in einer Hülle als Rückenpolster, kompakte Jacke, den Packing Cube, Sandalen, kleiner Waschbeutel und noch einen Beutel mit Powerbank, Ladegerät und Kabel. 
 

Bearbeitet von Steffen-AB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal geschaut, was passt: 

Macbook Air 2013 inkl. Hülle, großer Packing Cube von Traveldude (35*28cm), Elektronikkram, Powerbank, kleines Handtuch, Aluflasche und kleiner Kulturbeutel.
Kulturbeutel ist nicht auf dem Foto, hätte aber ebenfalls noch gepasst.
 

1556537416_WhatsAppImage2023-01-03at16_57_07.thumb.jpeg.b2e9013be38eac1f10adf3a008daf75f.jpeg

 

1532230208_WhatsAppImage2023-01-03at16_57_08.thumb.jpeg.629e23f19f430dda61ce4d97896195c9.jpeg

 

1418691524_WhatsAppImage2023-01-03at16_57.07(1).thumb.jpeg.270c788fd40ba6cd033fba69b57a3945.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...